CDU-Sommerfest 2024 in Mettmann: Ein gelungener Abend voller Begegnungen und wertvoller Reden

CDU Sommerfest 2024

Am vergangenen Donnerstag, dem 5. September 2024, lud der CDU-Stadtverband Mettmann zu seinem traditionellen Sommerfest ein. Dieses Jahr fand das Fest in der besonderen Atmosphäre des Sabani’s Restaurant & Lounge im Mettmanner Tennis- und Hockeyclub statt, wo mehr als 60 Parteimitglieder, Vorstände aus lokalen Vereinen und eine Reihe von Ehrengästen zusammenkamen, um gemeinsam einen lauen Spätsommerabend zu genießen.

Neben gutem Essen und erfrischenden Getränken stand der Abend auch im Zeichen wichtiger politischer Reden. Besonders hervorgehoben wurden die Beiträge von Herbert Reul, Minister des Inneren von NRW, sowie von Landrat Thomas Hendele. Beide gingen auf das aktuelle Thema der inneren Sicherheit ein, ein Thema, das nach dem tragischen Attentat in Solingen hohe Aktualität hat. Reul betonte in seiner Rede das zentrale Prinzip „verdientes Vertrauen“, das nicht nur die Basis seiner täglichen Arbeit darstellt, sondern auch eine Leitlinie für die Politik auf allen Ebenen sein sollte. „Verdientes Vertrauen ist ein essenzielles Gut unserer Gesellschaft, und es liegt an uns, es Tag für Tag neu zu gewinnen“, so der Minister.

Auch Bürgermeisterin Sandra Pietschmann fand klare Worte. In ihrem Grußwort appellierte sie, dass wir uns von Gewaltakten wie in Solingen nicht unsere Art zu Leben beeinflussen lassen dürfen und dass Zusammenhalt und Entschlossenheit die wichtigsten Pfeiler einer freien und sicheren Gesellschaft seien.

Die Veranstaltung bot darüber hinaus die Gelegenheit, langjährige Mitglieder der CDU zu ehren und ihnen für ihr Engagement zu danken. Die CDU Mettmann bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen gelungenen Abend sowie bei Herrn Sabani und seinem Team für die großartige Organisation und Unterstützung vor Ort.